Tobias Rauscher

Geboren am14. Oktober 1985
GeburtsortDuisburg, Germany 
EquipmentIbanez Prestige AE900 
StilModern Percussive Fingerstyle
Bands/ProjekteSolo Guitarist
Weblinkswww.tobiasguitar.com
www.youtube.com/user/xTsyx
www.facebook.com/tobias.rauscher.music
www.instagram.com/tobias.rauscher

Tobias Rauscher ist ein 29-jähriger Gitarrist aus Deutschland, der sich ganz dem Modern Percussive Fingerstyle verschrieben hat. Er ist damit Teil der modernen Akustikgitarren-Bewegung, angeführt von Künstlern wie Andy McKee und Tommy Emmanuel.

Sein Stil vereint Melodie mit perkussiven Elementen in eigenen Kompositionen voll von technischer Raffinesse - auf nur einer Gitarre dargeboten.

Tobias hat als Aurodidakt mit 14 Jahren angefangen Elektrische Gitarre zu spielen, damals noch vorwiegend Rock und Metal. 2004 hat er seine erste Band „Synatic“ gegründet und trat auch mit verschiedenen anderen Projekten auf. Schließlich, in 2010, entschied er sich, sich gänzlich auf die Akustische Gitarre zu konzentrieren.

Seit 2015 unterrichtet er andere junge, vielversprechende Gitarristen im Modern Percussive Fingerstyle an seiner eigenen Gitarrenakademie.